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Mandy Klebig
Mandy Klebig, Digital Sales Managerin

3 Vorteile von Programmatic Advertising

Was ist Programmatic Advertising überhaupt? 

Programmatic Advertising bezieht sich auf den vollautomatischen Ein- und Verkauf von Werbeplätzen im Onlinebereich. In Echtzeit wird auf den am besten passenden Werbeplatz für die zuvor definierte Zielgruppe geboten - ähnlich einer Auktion, wobei der Höchstbietende den Zuschlag erhält. Dies alles innerhalb von Millisekunden.

Durch die automatisierte Abwicklung werden manuelle Arbeiten reduziert, Prozesse vereinfacht, eine flexiblere Preisgestaltung ermöglicht und die Relevanz der ausgelieferten Werbung gesteigert. Das Werbeinventar wird über unterschiedliche Kanäle und Marktplätze automatisiert ausgesteuert mit dem Ziel, den User in Echtzeit mit der jeweils passenden Botschaft über Desktop und Mobilegeräte abzuholen.

3 Vorteile von Programmatic Advertising

 

1. Das Maximum aus dem Werbebudget holen

Dank Programmatic Advertising lässt sich das Werbebudget noch effizienter einsetzen. Gemeinsam definieren wir die Laufzeit, das Budget und Ihre Zielgruppe. Das Programm stellt sicher, dass unsere Kunden die besten Preise bekommen und verhandelt live ohne Aufwand für unsere Kunden. 

2. Kampagnenperformance live mitverfolgen

Einen Tag vor dem Kampagnenstart erhalten unsere Kunden einen Livereporting-Link. Dies gibt Ihnen die Chance, genau zu checken und nachzuvollziehen, auf welchen Webseiten die Werbung erscheint, welche Kosten anstehen und welches Werbemittel am besten performt. Das einfach und unkompliziert in Echtzeit.

3. Die Zielgruppe dort erreichen, wo Sie surft

Wir definieren gemeinsam das Umfeld und hinterlegen ein Geotargeting. Dadurch wird die Kampagne nur dort ausgespielt, wo die definierte Zielgruppe surft. Das reduziert Streuverluste und erhöht die Chancen auf Conversion.


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