Referenzen

Erste Bündner Fotomesse

Am 16. und 17. April 2016 fand die erste Fotomesse Graubünden statt.  Somedia Promotion wurde vom Veranstalter mit der Konzeption des Werbeauftritts in den Medien beauftragt. Das Ziel für die erste Bündner Fotomesse war, die Fotointeressierten der Region zu erreichen und diese für den Besuch der Messe zu begeistern

Bei der Gestaltung des Konzepts wurde vor allem darauf geachtet eine möglichst hohe Reichweite in der Region zu erreichen und das Interesse der Fotoliebhaber zu wecken. Der Schwerpunkt im Mediamix bildete eine PR-Serie in der «Südostschweiz» Graubünden und im  «Bündner Tagblatt». Darin wurde täglich ein Aussteller der Messe vorgestellt. In der «Schweiz am Sonntag» und die «Bündner Woche» Gesamt erschienen Hintergrundberichte und das Messeprogramm. Für Interessierte an der Fotografie gaben auf Radio Südostschweiz eine Woche vor der Messe Fachexperten Tipps und Tricks zum Fotografieren. Als zusätzlicher Impuls liefen während einer Woche vor der Messe Radio- und TV-Spots.

www.fotomesse.gr


Da es die erste Bündner Fotomesse war, war es uns ein besonderes Anliegen, den Bekanntheitsgrad dieser Messe von Anfang an auf ein hohes Niveau zu bringen. Da wir einen sehr guten Besucherzulauf an der Messe verzeichnen konnten, haben wir dieses Ziel, in Zusammenarbeit mit der Somedia, klar erreicht. Das Feedback der Besucher über unsere Werbeaktivitäten war stets positiv und richtungsweisend.

Sandro Schelling, Junior Partner Foto Wuffli Chur


Hauptmedium

PR-berichte in der tageszeitung

Eine Woche vor der ersten Bündner Fotomesse wurden in der «Südostschweiz» Graubünden und im «Bündner Tagblatt» die Aussteller und die Workshops der Messe vorgestellt.

Mit dem textanschliessenden Inserat wurde täglich auf die Messe hingewiesen und die volle Aufmerksamkeit erreicht.


Weitere Werbemassnahmen

Publireportage

Auf der halbseitigen Publireportage informierte die Fotomesse über die wichtigsten Highlights.

Informationen

 

Themenwoche

Während einer Arbeitswoche gab es jeden Tag interessanten Tipps und Tricks zum Thema Fotografie. Das Interview wurde jeweils mit dem Organisator der 1. Fotomesse Graubünden aufgenommen und vor und nach dem Inhalt auf die Fotomesse hingewiesen. Ebenfalls wurden 10 Programmhinweise im Programm vor dem Start der Wochenserie gespielt.

 

 

 

Radiospot

Während 6 Tagen wurden 34 Spots gespielt und haben so unsere Hörerinnen und Hörer vom Engadin bis Weesen über die 1. Fotomesse Graubünden informiert und zum hingehen animiert.

Mehr über Radiowerbung erfahren

TV Spot

Eine Woche vor Start der 1. Bündner Fotomesse wurde auf TV Südostschweiz täglich 14 mal mit den Spot auf die Messe hingewiesen. Als Ton wurde der Radiospot verwendet um so den Wiedererkennungwert zu steigern.

Mehr über Fernsehwerbung erfahren


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular Firma

Kontaktieren Sie uns