Referenzen

«Bock uf faina Kaffi»

Die Selecta AG beauftragte die Somedia Promotion eine Idee auszuarbeiten, mit der sie Unternehmen aus der Region ansprechen und gleichzeitig die Bekanntheit ihrer Dienstleistungen erhöhen kann.

Der Schwerpunkt bei der Umsetzung der ausgearbeiteten Lösung war ein Gewinnspiel auf Radio Südostschweiz. Das Gewinnspiel «Bock uf faina Kaffi» wurde während einer Woche crossmedial auf dem Newsportal «suedostschweiz.ch», auf Radio Südostschweiz, in der Tageszeitung „Südostschweiz Graubünden“ sowie auf Facebook beworben. Über 40 Unternehmen aus der Region meldeten sich während der Kampagne für das Kaffequiz an.


Hauptmedium

Gewinnspiel auf Radio Südostschweiz

Das Hauptmedium des Konzepts bildete Gewinnspiel auf Radio Südostschweiz. Im schnellen, lockeren Kaffequiz traten während 5 Tagen 10 Firmen aus der Region gegeneinander an und konnten sich eine Kapsel-Kaffeemaschiene im Wert von über Fr. 550.- erspielen.


Weitere Werbemassnahmen

anmeldeformular

Während einer Woche konnten sich die Radiohörer auf suedostschweiz.ch anmelden um am Kaffeequiz teilzunehmen. Rund um das Anmeldeformular wurde ein Wallpaper platziert und mit der Website der Selecta AG verlinkt.

Facebook-post

Zur zusätzlichen Reichweitenerhöhung wurden die RSO-Facebookfans über die Aktion «Bock uf faina Kaffi» informiert und direkt auf die Anmeldeseite weitergeleitet.

 

Anzeige

Mit einer halbseitigen Anzeige in der Grossauflage der Südostschweiz Graubünden und des Bündner Tagblatts wurden die rund 106 000 Leserinnen und Leser über die Aktion informiert und es konnten so zusätzliche Anmeldungen auf suedostschweiz.ch generiert werden.

 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular Firma

Kontaktieren Sie uns