Referenzen

Zaig Style

Das Warenhaus Manor in Chur wollte mit einem ungewöhnlichen neuen Sendeformat ein breites junges Publikum ansprechen. Entstanden ist «Zaig Style», eine Fernsehsendung, die auf TV Südostschweiz ausgestrahlt wurde. Die Kandidatinnen durften sich, passend zu einem vorgegebenen Motto, während
45 Minuten mit CHF 500 Budget neu einkleiden. Danach stellten sich die Kandidaten der Jury zur Bewertung. 

Durch die crossmediale Bewerbung der Sendung in den Zeitungen, auf Radio Südostschweiz und auf dem Newsportal «suedostschweiz.ch», wurde eine Reichweite von 87,8% in Graubünden erreicht. Es wurden sechs Folgen der Sendung produziert und ausgestrahlt.


Hauptmedium

Sendung auf TV Südostschweiz

Das Hauptmedium des Konzepts war die 20-minütige Sendung. Diese wurde jeweils um 18 Uhr auf TV Südostschweiz ausgestrahlt. Zeitgleich war sie auch online verfügbar. Es wurden sechs Sendungen produziert und im Zeitraum von März bis September ausgestrahlt.

Mit TV Südostschweiz erreichte Manor 35 000 regelmässige Zuschauer.


Weitere Werbemassnahmen

Kandidatenvorstellung

Am Mittwoch vor der Ausstrahlung wurden die drei Kandidaten jeweils in der «Bündner Woche» vorgestellt und auf die kommende Sendung hingewiesen. 

Gewinnervorstellung

Am Mittwoch nach der Ausstrahlung wurde jeweils der Gewinner der Sendung vorgestellt und die Leserinnen und Leser zum Voten des Lucky Loosers aufgerufen. 

trailer auf rso

Am Tag der Sendung wurden 6 Sendehinweise auf RSO ausgestrahlt.

 

 

sendehinweis

Jeweils ein Tag vor der Ausstrahlung wurde auf der Startseite von suedostschweiz.ch mit einem Bericht auf die Sendung hingewiesen.

 

voting & sendung

Jeweils ein Tag vor der Ausstrahlung wurde auf suedostschweiz.ch auf der Startseite die Sendung aufgeschaltet und unsere Onlineuser zum Voting animiert.

 

sendehinweis

Jeweils ein Tag vor der Ausstrahlung wurde auf der Titelseite der Südostschweiz Graubünden und des Bündner Tagblatts auf die Sendung hingewiesen.

 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular Firma

Kontaktieren Sie uns