Referenzen

40 Jahre Zentralwäscherei Chur

Am 21. Mai 2016 feierte die Zentralwäscherei Chur ihr 40-jähriges Jubiläum. Die Zentralwäscherei beauftragte Somedia Promotion für die Planung der Kommunikationsmassnahmen rund um das Jubiläum und der neuen Dienstleistung Texclean. 

Der Schwerpunkt der Kommunikationsmassnahmen für das Jubiläum lag auf den Tages- und Wochenzeitungen. Mit PR-Berichten und Textanschluss-Inseraten wurde das Jubiläum beworben. Flankierend dazu wurden Radiospots geschaltet. Das Hauptmedium zur Bewerbung der neuen Dienstleistung war Radio Südostschweiz. Eine Woche vor dem «Tag der offenen Trommel» wurde mit einer Themenwoche hinter die Kulissen der Zentralwäscherei geschaut. Mit der zusätzlichen Bewerbung auf «suedostschweiz.ch» erreichte die Kampagne damit 9 von 10 Bündnerinnen und Bündnern.

www.zwc.ch


Die Lancierung einer neuen Dienstleistung und gleichzeitig noch einen Geburtstag zu feiern war die mediale Herausforderung, welche wir mit der Somedia Promotion mit einem Tag der offenen Türe verwirklichen wollten. Durch die vielen positiven Rückmeldungen und vor allem mit dem grossen Besucherstrom am lancierten Anlass selbst,  sind die Ansprechgruppen offensichtlich optimal erreicht worden. Es entstand ein äusserst gelungener Tag durch einen zielgerichteten Medienmix.

Claudio Hauser, Geschäftsführer der ZENTRALWÄSCHEREI Chur


Hauptmedium

Themenwoche auf radio südostschweiz

Vom 17. bis 20. Mai 2016 wurde täglich ein Beitrag zur Zentralwäscherei Chur ausgestraht, um so unsere Hörerinnen und Hörer auf den «Tag der offenen Trommel» und die neue Dienstleistung der ZWC aufmerksam zu machen. Flankierend dazu wurden Spotkampagnen gebucht. Mit dem Radio erreichte die Zentralwäscherei 91 000 Hörerinnen und Hörer.


Weitere Werbemassnahmen

PR-bericht

Mit einem ganzseitigen PR-Bericht informierte die Zentralwäscherei Chur über die neuen Dienstleistungen und bewarb mit einem textanschliessenden Inserat den «Tag der offenen Trommel».

Textanschliessende Anzeigen

Durch die auffällige Platzierung in der Gesamtausgabe der «Bündner Woche» («Aroser Zeitung», «Bündner Woche», «Fegl Ufficial», «Novitats», «Ruinaulta») konnte die Reichweite der Kampagne zusätzlich gesteigert werden.

Poster Ad

Das Displayformat Poster Ad überzeugt mit seinem grossen Format und die auffällige Platzierung. Um zusätzlich die Onlineuser von «suedostschweiz.ch» zu erreichen, warb die Zentralwäscherei während zwei Wochen exklusiv für den «Tag der offenen Trommel».

 

Radio-spot

Flankierend dazu wurden Spotkampagnen gebucht. Mit dem Radio erreichte die Zentralwäscherei 92 000 Hörerinnen und Hörer.