Ein Stück Hollywood eröffnet im Glarnerland
Arena Cinemas eröffnete am 30. März das erste Multiplex Kino im Einkaufszentrum Wiggispark Netstal im Kanton Glarus. Das neu erbaute Kino verfügt über fünf Kinosäle, einer mit 160 Sitzplätzen und vier Säle mit je 49 Sitzen. Bequeme Polstersitze mit viel Beinfreiheit, optimaler Sicht auf die gebogene Leinwand sind Arena Cinemas Standart. Die neuen Säle sind mit modernster Projektortechnik und den aktuellsten Audiosystemen ausgerüstet und bieten hochklassiges Kinovergnügen.
Somedia Promotion wurde beauftragt, die Eröffnungskommunikation wirkungsvoll zu planen und die Bevölkerung auf das neue Kinoerlebnis im Glarnerland aufmerksam zu machen.
Mit attraktiven Formaten in den Medien von Somedia wurden die Zielgruppe erfolgreich angesprochen: am Eröffnungswochenende durften sich die Betreiber über 93% Auslastung erfreuen.
Damit feierte Arena Cinemas den erfolgreichsten Einstand der Firmengeschichte. Zum Vergleich: Die Auslastung der Kinos in der übrigen Schweiz lag wegen des schönen Wetters am Eröffnungswochenende bei lediglich 20 Prozent.
auffallen auf der titelseite der glarner woche
Mit der Teil-Ummantelung profitierte die Arena Cinemas von voller Präsenz auf der Titelseite sowie auf der zweiten Umschlagsseite.
Nebst dem auffälligen halbseitigen Inserat auf der Titelseite der Glarner Woche, überzeugt das Format durch die zusätzliche ganzseitige Anzeige auf der Seite 2.
Weitere Werbemassnahmen
volle aufmerksamkeit
auf der titelseite
Durch die Titelseitenbelegung der Linth-Zeitung und der Glarner Nachrichten erreichte Arena Cinemas die maximale Aufmerksamkeit bei den Leserinnen und Leser.
Verlosung an die community
Das Social Media Team von südostschweiz.ch verloste an die Fangemeinschaft Kinokarten für das neue Arena Cinema in Netstal. Die Facebookposts wurden im Namen von Südostschweiz verbreitet und erreichte über 9 000 Personen auf Facebook.
sponsored content
Prominente Platzierung mit dem Sponsored Content auf der Newsplattform. Der Sponsored Content Artikel erschien während 24 Stunden in den Topmeldungen auf südostschweiz.ch Region Glarus und erreichte über xxx Userinnen und User. Durch das redaktionelle Layout wurde die Botschaft glaubwürdig an die Zielgruppe übermittelt.
Bannerwerbung
Unterstützend zum Sponsored Content wurden die Userinnen und User über auffallende Sticky Skyscraper auf das Eröffnungswochenende aufmerksam gemacht.