Referenzen

Frühlingsskifahren im Oberengadin

Die Aktion «Frühlingsskifahren im Oberengadin» lädt Wintersportlerinnen und Wintersportler ein, die Skisaison im traumhaften Oberengadin genussvoll ausklingen zu lassen. Der Auftraggeber, Engadin St. Moritz Mountain Pool, beauftragte die Somedia Promotion, das Spezialangebot breit zu kommunizieren und damit möglichst viele Personen zum Frühlingsskifahren zu begeistern.

Als Kern der Kampagne wurde auf suedostschweiz.ch das Quiz «Wie gut kennst du das Oberengadin?» lanciert. Dieses wurde crossmedial auf Radio Südostschweiz, in der Zeitung Südostschweiz, der Bündner Woche Gesamtausgabe sowie auf suedostschweiz.ch beworben. Unter den über 300 Quiz-Teilnehmern wurden vier Hotelpackages in Sils, Silvaplana und St. Moritz für je zwei Personen verlost. 


«Sehr gelungene Kampagne. Frech, jung und frisch. Die Aufmerksamkeit war gross, Die Rückmeldungen waren sehr positiv. Die Kampagne wurde wirklich wahrgenommen und hat auch die hohe Präsenz der Südostschweiz-Medien im Engadin unterstrichen.»

Cilgia Giovanoli, Leiterin Marketing, CORVATSCH AG 

«Die ganze Kampagne war sehr kreativ und hat sich gelohnt wenn man kreative Köpfe zusammensteckt um eine nicht alltägliche Kampagne zu entwickeln»

Silvia Talabér, Content Manager/Public Relations, St. Moritz Mountains AG

 

 


ENGI VS. CANDINAS: Welcher dieser 12 Pistentypen bist Du?

Die Online-Redakteure Claudio Candinas und Mario Engi verwandelten sich für  suedoschweiz.ch zu orientierungslosen, selfie-süchtigen Pisten-Proleten und zogen für eine exklusive Studie in die Oberengadiner Bergwelt.


Weitere Werbemassnahmen

radiospot auf rso

Auf Radio Südostschweiz wurden 95 100 Hörerinnen und Hörer erreicht und auf die Spezialaktion aufmerksam gemacht.

facebook

Mit den Posts auf Facebook wurden das Video sowie das Quiz promotet und über 46 000 Personen angesprochen. 

Bündner Powerpool

Mit den PR-Spotlights in den stärksten Printtiteln des Kantons Graubünden  konnten 113 000 Personen erreicht werden.

Zum Bündner Powerpool Gesamt zählen: die Südostschweiz Graubünden, das Bündner Tagblatt, die Bündner Woche sowie die Lokalzeitungen Ruinaulta, Novitats, Pöschtli, Aroser Zeitung und das Fegl Ufficial Surselva.

Durch die Textseitenplatzierung profitierten die Berichte von zusätzlicher Aufmerksamkeit.