Referenzen

Medi Porta informiert crossmedial

Das Konzept der «Medi Porta - Arzt und Apotheke» entstand aus der Situation des zunehmenden Hausärztemangels und setzt auf die interprofessionelle Zusammenarbeit der verschiedenen Gesundheitsberufe zum Wohl des Patienten.

Das Ziel der Werbekampagne war es, den Bekanntheitsgrad der «Medi Porta» zu erhöhen, die Kompetenzen und Vorteile des «Medizinischen Zentrums» und von  «Medi Porta» zu kommunizieren und primär die Besucherfrequenz in der Apotheke zu steigern.

Mit individuellen Kombinationen der Ratgebergefässe in der Bündner Woche und auf Radio Südostschweiz konnte sich die «Medi Porta» als kompetente Partnerin optimal bei den Lesern und Hörern positionieren.  Die Ratgeber wurden zusätzlich mit einem verkaufsfördernden Memostick unterstützt und lockte zahlreiche neue Kundinnen und Kunden in die «Medi Porta».


Die Zusammenarbeit war sehr bedürfnisorientiert und professionell. Die auf die verschiedenen Medien ausgerichteten Massnahmen erzielten die gewünschte Wirkung und haben uns in diesem Zeitraum nachweislich neue Kunden gebracht.

Stefanie Tosio, Geschäftsführerin Medi Porta AG


Hauptmedium

MEMOSTICK AUF DER BÜNDNER WOCHE

Der Memostick überzeugt mit seiner auffälligen Werbeform und lockt Neukunden an. Durch die Verkaufsförderung erlebte die «Medi Porta» einen deutlichen Anstieg der Besucherfrequenz in der Apotheke.


Weitere Werbemassnahmen

2 Fragen an

Mit dem ansprechenden Ratgeber im Format «2 Fragen an» positionierte sich die «Medi Porta» als Expertin in den unterschiedlichen Themenbereichen. Diese waren jeweils abgestimmt auf die Memostick-Aktion. 

Durch die Platzierung auf einer redaktionellen Seite erzielten die Ratgeber einen hohen Beachtungsgrad und überzeugten durch Glaubwürdigkeit. 

Programmhinweistrailer 

Radiobeitrag 08.40 Uhr

Radiobeitrag 11.20 Uhr 

Radiobeitrag 15.20 Uhr

thementag

Mit dem Thementag auf Radio Südostschweiz wurde das Schwerpunktthema, wie in diesem Beispiel «Sonnenschutz» mit 3 Radiointerviews vertieft und mit einem Experten behandelt. Am Vortag wurden jeweils 5 Programmhinweistrailer gespielt, um die Radiohörer auf den Thementag «Sonnenschutz» aufmerksam zu machen. 

 

 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular

Wir beraten Sie gerne.