Referenzen

#SOGrillchallenge mit Bauhaus

Wenn das Thermometer nach oben klettert, findet man Herrn und Frau Schweizer oft am Grill. Damit das Steak oder die Zucchetti ein Erfolg werden, gibt es einfache Tricks fürs perfekte Grillerlebnis.

In Zusammenarbeit mit Bauhaus hat Somedia Promotion ein Konzept ausgearbeitet um Hörern, Online-Usern und Lesern alle Tipps für eine erfolgreiche Grillsaison weiterzugeben.

Bei der Ausarbeitung des Konzepts war es das Ziel, eine möglichst hohe Reichweite in der Region zu erzielen, um damit Bauhaus als Profi im Bereich Grill und -zubehör in der Region zu positionieren. Dank der Kombination der Zeitung Südostschweiz, Radio Südostschweiz und suedostschweiz.ch wurden 154 000 Nutzerinnen und Nutzer in der Südostschweiz erreicht.

www.bauhaus.ch


Hauptmedium

#sogrillchallenge
Engi vs. candinas

Claudio Candinas und Mario Engi (Online-Redaktion) sind auf suedoschweiz.ch und den dazugehörenden Social Media Plattformen zum grossen Grill-Duell angetreten. Vom Aufbau über die Hauptspeisen bis zum Dessert – in fünf Disziplinen haben sich die beiden am Grill gemessen.

Das Resultat sind fünf kurzweilige Videos für die Online-User von suedostschweiz.ch: Unterhaltsame Challenges, Rezepte zum Nachmachen und auch praktische Tipps wie es (nicht) geht. Bei allen Online-Inhalten wurde Bauhaus als Partner mit Video-Intros, Displaywerbung und Productplacement prominent positioniert.

Mit dem generierten Content konnten 1 656 Page Impressions auf suedostschweiz.ch generiert werden. Auf Social Media ergaben die Contents eine Reichweite von 9 789 Personen. Beim verknüpften Gewinnspiel - bei dem es natürlich Grills von Bauhaus zu gewinnen gab - gingen über 180 Anmeldungen ein.


Weitere Werbemassnahmen

umfeldplatzierung
südostschweiz

Die Platzierung der Textanschluss-Anzeige unterhalb der Grill-Tipps in der Südostschweiz Graubünden, Glarus und Gaster & See, bot Bauhaus ein optimales Umfeld für dessen Grillwerbung.

 

Grill-ratgeber auf rso

Während einem Monat hat die Moderation von Radio Südostschweiz mit dem Grill-Ratgeber praktische Tipps und Tricks an die Hörerinnen und Hörer weitergegeben. Die Interviews wurden mit einem Fachexperten von Bauhaus geführt. Für die Bewerbung liefen 20 Trailer mit Hinweis auf den Ratgeber.

 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular

Wir beraten Sie gerne.