Referenzen

«Traumbett»

Die Leinenweberei Chur wollte mit einer aussergewöhnlichen Werbekampagne auf emotionale Weise in der Region werben und dabei ihre Positionierung als DIE Spezialistin rund ums Thema Schlafen stärken.

Somedia Promotion wurde beauftragt, Ideen zu entwickeln, wie im Rahmen einer Native Advertisting Kampagne die Kommunikationsziele der Leinenweberei erreicht werden können. Der Vorschlag für die Kampagne «Traumbett» überzeugte: Die Idee war es, dass Kinder ihr Traumbett zeichnen und eine der Kinderzeichnungen schliesslich im Rahmen einer Partnerschaft der Leinenweberei mit der Schreinerei Jörimann umgesetzt wird. Für den 5-jährigen Severin ging damit ein Traum in Erfüllung.

Vom Zeichnen der Kinder, über das Schreinern bis zur Übergabe des Bettes an Severin wurde das Projekt vom Native Advertising Team der Somedia Promotion begleitet. Die daraus entstandenen Videos wurden über suedoschweiz.ch sowie dessen Social Media Kanäle gestreut und erreichen so über 50'000 User.

Mit dieser Kampagne wollten wir erreichen, dass den LeserInnen von suedsostschweiz.ch bewusst wird, dass die Leinenweberei sowohl für einen anatomisch angepassten, guten Schlaf die richtigen Lösungen anbieten, als auch alle ästhetischen Bedürfnisse rund um das Schlafzimmer erfüllen kann. Mit dem Traumbett wurde dies von Somedia Promotion auf lustige und emotionale Weise umgesetzt. Die Kampagne war ein voller Erfolg. Nicht nur die Klicks auf suedostschweiz.ch waren beträchtlich, sondern auch auf unserer eigenen Website konnten wir eine deutliche Zunahme von BesucherInnen feststellen.

Reto Ruckstuhl, Geschäftsführer Leinenweberei Chur, Schlaf- und Liegezentrum


Hauptmedium

Native Inhalte auf suedostschweiz.ch

Die Native Inhalte auf suedostschweiz.ch hatten zum Ziel, die User emotional zu berühren. Die Videos erzählten die Story von der Entstehung über die Umsetzung bis zur Übergabe des Traumbetts.


Weitere Kommunikationsmassnahmen

Facebook Teasing

Die Videos wurden über den Facebook-Kanal von suedostschweiz.ch gepostet. Dadurch konnte eine neue Nutzerschaft erreicht und somit die Reichweite der Kampagne vergrössert werden. 

Instagram Story

In der Instagram Story von suedostschweiz.ch wurde auf die Videos und Inhalte hingewiesen. Dadurch konnte ein zusätzlicher Nutzerkreis aktiviert und die Reichweite vergrössert werden. 

 

 

Whatsapp Dienst

Die Inhalte wurden zusätzlich über den abonnierten WhatsApp-Dienst der Redaktion von suedostschweiz.ch kommuniziert.

 

 

Tweet

Alle Inhalte wurden über den Twitter-Kanal von suedostschweiz.ch kommuniziert. Dadurch konnte eine potentielle Zielgruppe von über 4'000 Followern erreicht werden.

 

 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular

Wir beraten Sie gerne.