Anesa Badic

«2 Minuten mit»: Anesa Badic

Vorhang auf für unser Nachwuchstalent Anesa Badic. Anesa unterstützt uns seit dem 1. Februar in der Abteilung Produktmanagement. Dort hilft sie fleissig mit und verantwortet die ersten eigenen Projekte bevor es sie dann in einem halben Jahr in die nächste Abteilung, dem Kundenservice, ziehen wird. 

Mit welchen drei Worten würdest du dich beschreiben?

Ich bin ein sehr fröhlicher, präziser und zugleich auch ordentlicher Mensch.

Was gefällt dir als Nachwuchstalent bei Somedia am Besten? 

Als Nachwuchstalent bei Somedia gefallen mir viele Sachen. Am meisten aber, dass ich unterschiedliche Abteilungen kennenlernen darf und mich im kreativen Umfeld täglich weiterentwickeln kann. 

Was ist deiner Meinung nach der Schlüssel um glücklich zu sein?

Wenn du dankbar für das bist, was du hast, wirst du glücklicher sein. Viele Menschen konzentrieren sich auf die Dinge, die sie nicht haben oder nicht erreichen können. Aber es ist viel wertvoller und produktiver, deine Energie auf positive Gedanken und Gefühle zu lenken. Sei dankbar für alles in deinem Leben - von den Kleinigkeiten bis hin zu den grössten Erfolgen. 

Würdest du lieber etwas versuchen und dabei scheitern oder es gar nicht erst versuchen?

Ich bin der Meinung, dass man immer versuchen sollte, etwas Neues auszuprobieren. Selbst wenn es nicht funktioniert oder man scheitert, ist es besser als gar nichts zu tun und später bereuen zu müssen, dass man nie den Mut hatte, es wenigstens einmal zu probieren. Wenn man immer nur das tut, was man schon kann, wird man nie herausfinden, was man wirklich kann. 

Beitrag teilen: