Kampagnenausschnitt
Fabienne Peri
Fabienne Peri, Projektleiterin Werbemarkt

Crossmediale Eröffnungskampagne für blue cinema in Chur

Wir sind stolz darauf, unseren Kunden ein umfassendes Angebot an crossmedialen Marketinglösungen anzubieten. Unsere Mission ist es, unseren Kunden einen Mehrwert zu bieten und sicherzustellen, dass ihre Werbebotschaften erfolgreich wahrgenommen werden. Der Erfolg, der hinter crossmedialen Kampagnen steckt, zeigt sich auch am Beispiel der Neueröffnung von blue cinema in Chur. 

Für unseren Kunden blue Entertainment AG durften wir die passenden Kanäle und Massnahmen für die Kampagne planen. Durch die Wahl der richtigen Formate und Medien hat Somedia massgebend zur erfolgreichen Eröffnung beigetragen. Wir sind stolz darauf, dass wir massgeschneiderte Lösungen anbieten können, die speziell auf die Bedürfnisse und Ziele unserer Kunden zugeschnitten sind und zu einem erfolgreichen Ergebnis führen.

Eine kampagne sorgt für ganz grosses kino.

Print first. Online doppelt nach.

Die Basis der Kampagne ist wie immer eine starke Leitidee: Willkommen in «Blaubünden». Oder anders: «Graubünden» wird mit der Eröffnung des neuen Multitainment-Komplexes sehr viel «blauer». Die Kampagne «Blaubünden» war ab Oktober regelmässig in den stärksten Medien im Einzugsgebiet präsent und machte Filmfans bereits vor der Eröffnung neugierig. Mit auffälligen Formaten wie dem WelcomeAd zog sich die Kampagne auf den digitalen Plattformen von Somedia fleissig weiter. Unterschiedliche Displayformate und ansprechenden Pre-Rolls ergänzten den digitalen Teil der Kampagne bereits Wochen vor der Eröffnung und machten Online-User auf die Eröffnung aufmerksam.

vorhang auf für maximale aufmerksamkeit

Kurz vor der Eröffnung eiferte auch Radio Südostschweiz auf den grossen Tag des Multiplexkinos hin. Mit dem beliebten Gewinnspiel in der Morningshow gab es für die Hörerinnen und Hörer zahlreiche Kinoeintritte zu gewinnen. Kinofans, die beim Radiogewinnspiel nicht gewonnen haben, gingen natürlich nicht leer aus. Mit einer zweiten Kampagnenwelle beschenkte blue cinema alle Bündnerinnen und Bündner und stürmte die Titelseite der beliebtesten Printmedien im Kanton. Mit einer Ummantelung, einem Promo-Sticker und einer Prospektbeilage hat spätestens dann jede und jeder im Kanton mitbekommen, dass das blue cinema die Vorhänge öffnet. Mitmachen hat sich am Wettbewerb, der auf den Promo-Stickern beworben wurde so oder so gelohnt: Es warteten vergünstigte Jahresmitgliedschaften und tolle Direktpreise zum Einlösen. 

Tag der eröffnung

Ein volles Haus und glückliche Gesichter am grossen Opening. Das Programm war breit gefächert und zugeschnitten auf Gross und Klein: Radio Südostschweiz live vor Ort, beeindruckende Zauberer, spektakuläre Lichtshows und vieles mehr sorgten auf den 12‘000 Quadratmeter des neuen Multiplex-Kinos für eine feierliche Eröffnungsstimmung

Dank der Kombination aus Print-, Online- und Radio-Werbung war die Eröffnung des Blue Cinema ein voller Erfolg. Leute aus der ganzen Südostschweiz reisten an, um das moderne Multiplex-Kino zu erleben. Ein halbes Jahr nach der Eröffnung hat sich das Kino-Erlebnis als angesagter Treffpunkt etabliert und begeistert weit über Chur hinaus. 

Wir gratulieren dem blue cinema zu seiner erfolgreichen Eröffnung und wünschen unseren Nachbarn weiterhin viel Erfolg!

machen sie ihre nächste kampagne zum erfolg

Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision verwirklichen und eine Lösung schaffen, die perfekt auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Werbeidee bestellen

Beitrag teilen: