Jungfraujoch
Belinda Pfister
Belinda Pfister, Marketingmanagerin Werbemarkt

Gemeinsam Gipfel stürmen: Ein Teamausflug zum Jungfraujoch

Trotz der frühen Morgenstunden und der stets ändernden Wetterbedingungen herrschte die Vorfreude, als sich unser gesamtes Team aus rund 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf den Weg zum Gipfel machte. Während wir aber in der Gondel die Eigernordwand entlangstiegen, machte sich die Enttäuschung über die undurchsichtig scheinende Wolkendecke langsam aber sicher spürbar. Die Hoffnung gaben wir aber zu diesem Zeitpunkt noch nicht auf. Auf dem höchstgelegenen Bahnhof Europas angekommen, gab es keine Zweifel mehr: Anstatt eines majestätischen Blickes auf den Aletschgletscher erwartetet uns stürmischer Wind, kalter Schnee und weisse Wolken.

Statt die Zeit mit Bedauern zu verschwenden, nutzen wir die Gelegenheit, bis an den höchsten Punkt auf 3571 Metern zu gehen, eine Vielzahl an – wenn auch eintönige und hauptsächlich weisse – Fotos zu schiessen, den Winden zu trotzen und im Eispalast den eigenen Gleichgewichtssinn unter Beweis zu stellen. Beim darauffolgenden gemeinsamen Mittagessen dominierten humorvolle Gespräche, Gelächter und Momente des Austauschs.

Auch wenn das Wetter nicht mitspielte, war der Ausflug auf das Jungfraujoch ein gelungener Tag: Es war die ideale Gelegenheit sich zu beweisen, dass man auch in buchstäblich undurchsichtigen und stürmischen Situationen stets das Beste daraus machen und Spass haben kann. Letztendlich geht es doch nicht immer darum, die Spitze zu erreichen, sondern darum, den Weg dahin zu geniessen.

Beitrag teilen: