Langlaufen bild 2
Fabienne Tresch
Fabienne Tresch, Produktmanagerin Werbemarkt Digital

Social Media Kampagne bringt Langlauffieber

Der Langlaufsport wurde zu neuem Leben erweckt. Von seinem einst verstaubten Image befreit, repräsentiert er heute Dynamik und Gesundheitsförderung. Dieser frischen Begeisterung hat sich auch unser Social Media Team hingegeben. Unsere Mitarbeiterin Jessy, die bisher wenig Erfahrung mit Langlaufskiern hatte, wurde von Daniel Huber, vom Sportgeschäft Cube Store in Chur, gecoacht. Das Ergebnis dieses Abenteuers ist eine tolle Native Kampagne, die auf den Social-Media-Kanälen von suedostschweiz.ch veröffentlicht wurde. 

Native Kampagne auf den Social Media Kanälen von suedostschweiz.ch 

Unser Social Media Team wurde vom Langlauffieber gepackt. Nur wo bekommt man eine passende Ausrüstung her und wie erlernt man die Basics am besten? Genau diese Fragen haben wir uns gestellt und gingen deshalb mit unserer Kampagnenidee bei Cube Store in Chur vorbei. Mit Begeisterung willigte der Kunde ein und unser Social Team begann mit der Produktion der Native Kampagne, welche in diesem Fall ein Reel (Videopost) und zwei Bildposts beinhaltet. Die einzelnen Bestandteile dieser Werbekampagne möchten wir Ihnen hier gerne separat vorstellen:

Inhalt

Branded Image Vorurteile

Aufgrund der Vielfalt an kreativen Gestaltungsmöglichkeiten für die Bildbeiträge rund um das Langlaufen, hat unser Social Media Team zwei unterschiedliche Bildposts erstellt. Der erste Bildpost zeigt auf unterhaltsame Weise die Vorurteile des Langlaufsports auf. Durch diese humorvolle Perspektive hebt er sich deutlich von anderen Postings ab und garantiert so eine hohe Aufmerksamkeit.

Zum Beitrag

Branded Image_Vorurteile_Cube Store
Branded Video Langlaufen

Inhalt

Branded Video

Hauptbestandteil dieser Native Kampagne bildet das Branded Video (Reel). In diesem wurde Jessy, eine unerfahrene Langläuferin, von der Einkleidung im Sportgeschäft bis hin zum Erlernen der Grundlagen begleitet. Das Ergebnis ist ein unterhaltsames Video, das auf den Social-Media-Kanälen von suedostschweiz.ch veröffentlicht wurde. 

Zum Video

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Branded Image Ausrüstung

Der zweite Bildpost wurde informativ gestaltet und veranschaulicht die Grundausstattung für jeden Langläufer oder jede Langläuferin. Durch diesen Post wird das Wintersportsortiment des Cube Stores perfekt in Szene gesetzt.

Zum Beitrag

Branded Image_Ausrüstung_Cube Store

Native Kampagne Langlaufen

Schlussfazit

Gerne möchten wir Ihnen auch noch einen Überblick über die wichtigsten Kennzahlen und Rückmeldungen verschaffen.

Die Native Kampagne Langlaufen erreichte eine erstaunliche Reichweite auf den Social-Media Kanälen von suedostschweiz.ch. Die beiden Bildposts wurden insgesamt 35'463 mal angeschaut, wobei die Interaktionen in Form von Likes, Kommentaren und Shares eine Anzahl von 209 erreichten. Das Branded Video (Reel) mit Jessy als Hauptprotagonistin erwies sich als besonders erfolgreich. Es wurde 74'409 mal angesehen und erhielt 420 Interaktionen.

Insgesamt war die Native Social Media Kampagne ein voller Erfolg! Sie erzeugte nicht nur die gewünschte Aufmerksamkeit, sondern stellte auch eine positive Verbindung zwischen dem Cube Store, dem Langlaufsport und der Community her.

Wir freuen uns darauf, diesen positiven Schwung auch in zukünftigen Kampagnen mitzunehmen.

Idee GIF

Kreativer Alleskönner

Ihre individuelle Native Kampagne

Sind Sie interessiert an einer Native Kampagne in Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team? Entdecken Sie die unterschiedlichen Standardpakete und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen einen individuellen Vorschlag unterbreiten können. Unsere kreativen Köpfe freuen sich auf Sie!

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