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Sommerserie «Talk unterwegs»
Unsere neue Sommerserie «Talk unterwegs» bringt spannende Gespräche an aussergewöhnliche Orte in der Region und unseren Partnern die beste Verbindung zu einer breiten Zielgruppe.
Neben der Ausstrahlung bei uns auf TV Südostschweiz wurde die Serie auch auf Tele Top gezeigt – der Regionalsender mit starker Verankerung in den Regionen Zürich, Thurgau und Schaffhausen. So konnten wir die Reichweite deutlich steigern und Aufmerksamkeit für die faszinierende Vielfalt des Glarnerlands wecken.
sommer, sonne – starke reichweite.
Unsere neue Sommerserie «Talk unterwegs» verbindet inspirierende Gespräche mit illustren Gästen wie zum Beispiel Beat Hefti, Lea Wildhaber oder Mahara McKay mit besonderen Orten aus der Region – unter freiem Himmel, mitten im Leben. Damit schaffen wir nicht nur Nähe zu unserem Publikum, sondern auch eine ideale Plattform für die Marke unserer Partner.
Denn: Was gibt es Schöneres als sommerliche Leichtigkeit kombiniert mit authentischem, regionalem Content?
Unsere beiden Partner – das Hotel Rhodannenberg und das Seminarhotel Lihn – haben uns nicht nur ihre eindrucksvollen Locations als Kulisse für unsere Drehs zur Verfügung gestellt, sondern auch als Sponsoringpartner ihre Marke perfekt in Szene gesetzt.
starker auftritt
sponsoring-bausteine
Jeder Partner begleitete vier Ausgaben der Serie als Sponsor. Das Sponsoring umfasste mehrere wirkungsvolle Elemente: von der On-Air-Präsenz über die Einbindung auf unseren digitalen Kanälen bis hin zur emotionalen Verankerung im Talk selbst.
Im Folgenden stellen wir Ihnen die einzelnen Sponsoring-Bausteine im Detail vor:
blick von oben
intro- und Outro-spot
Mit hochwertigen Drohnenaufnahmen wurden die Drehorte mit Bezug zu unseren Partnern aus beeindruckender Vogelperspektive gezeigt und als Intro zu Sendungsbeginn und sowie als Outro direkt im Anschluss platziert.

im besten rahmen
Billboard
Direkt nach dem Intro wurde das Logo auf einer eigenen Bildtafel im Sendungslayout eingeblendet. Das sogenannte Billboard erschien klar erkennbar und zeigte die Marke im Rahmen des Sendungsauftritts. So wurde unser Partner als fester Bestandteil der Sendung integriert.
präsent im bild
Loginsert
Mit der Bauchbinde wurde das Partner-Logo gut sichtbar und trotzdem dezent eingeblendet.


im blickfeld
Splitscreen
Mit der Einblendung des sogenannten Splittscreen während der Sendung erschien das Partner-Logo ohne den Inhalt zu überdecken.
markenmoment
Tv-Trailer
Im TV-Trailer wurde das Logo prominent platziert und sorgte bereits vor der Sendung für Aufmerksamkeit bei den Zuschauerinnen und Zuschauern.
reichweite plus
radiotrailer
Mit dem Programmhinweistrailer auf Radio Grischa wurde die TV-Ausstrahlung mit Nennung unseres Partners beworben. Dadurch wurde zusätzlich eine breite Hörerschaft erreicht, die Reichweite gesteigert und eine erweiterte Zielgruppe angesprochen.
Ein besonderes Highlight: Unsere Partner waren nicht nur im Umfeld der Sendung sichtbar – sie standen auch selbst in einer Folge im Mittelpunkt und konnten sich und ihr Angebot authentisch präsentieren.
Ergänzend dazu sind alle Sendungen online aufgeschaltet und jederzeit verfügbar.
Am Puls
Schlussfazit
Nah dran am Geschehen, nah dran an den Menschen – Regional-TV ist die beste Verbindung zu Ihrer Zielgruppe.
Werbung im Regional-TV verbindet Reichweite mit Nähe. Ihre Marke erscheint in einem hochwertigen, vertrauenswürdigen Umfeld und erreicht gezielt die Menschen in Ihrer Region – im Fernsehen, im Radio und online. Durch die Kombination aus Sichtbarkeit im Sendungsumfeld, authentischer Präsentation im Programm und zusätzlicher digitaler Präsenz entsteht eine Werbewirkung, die im Gedächtnis bleibt und nachhaltig Ihre Zielgruppe anspricht. 🎬⭐🤝📍

persönlich & Sympathisch
Ihre individuelle sponsoring-Kampagne
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