Polestar Hauptbild Blog
Yasmin Willi
Yasmin Willi, Produktmanagerin Werbemarkt

Werbekampagne für Polestar Testwochen in Landquart

Vom 7. Juli bis 30. Juli 2023 fanden die Testfahrtwochen von Polestar im Fashion Outlet in Landquart statt. Um diese in der Südostschweiz bekannt zu machen, haben wir zusammen mit Polestar eine individuelle Werbekampagne umgesetzt. Neben Werbespots, einem Thementag auf Radio Südostschweiz und Displaywerbung auf südostschweiz.ch, haben wir uns für eine individuelle Native Kampagne auf unserer Newsplattform und den dazugehörigen Social Media Kanälen entschieden. Wie die Native Kampagne ausgesehen hat, verraten wir Ihnen in diesem Beitrag.

Native Kampagne auf den Kanälen von südostschweiz.ch

Um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe in der Südostschweiz zu gewinnen, haben wir zusammen mit dem Social Media Team von südostschweiz.ch eine kreative Native Kampagne geplant und umgesetzt. Am Anfang einer solchen Kampagne steht natürlich immer eine spannende Idee. Dafür haben wir von Somedia unsere Köpfe zusammen gesteckt und dem Kunden zwei unterschiedliche konzeptionelle Ideen zur Auswahl geliefert. Polestar entschied sich schlussendlich dafür, dass wir eine authentische Testfahrt mit dem Polestar 2 machen und anschliessend darüber berichten. Die einzelnen Bestandteile der Kampagne stellen wir Ihnen nachfolgend vor.

Testfahrt Video und Artikel

Virgilio, Social Media Manager von südostschweiz.ch, schnappte sich den Polestar 2 und hat diesen auf Herz und Nieren geprüft. Die Testfahrt wurde in einem Video festgehalten und zeigt, dass er sichtlich Spass an der Aufgabe hatte. 

Das Video wurde anschliessend zusammen mit seinem Erfahrungsbericht als Online Publireportage auf südostschweiz.ch veröffentlicht und mit einem Social Push auf den Social Media Kanälen geteilt.

Hier geht's zum Artikel auf südostschweiz.ch

reels auf instagram

Um auf den Artikel mit dem Testfahrtvideo und Testfahrtbericht aufmerksam zu machen, haben wir drei coole Reels produziert die innerhalb von einer Woche an verschiedenen Tagen auf dem Instagram Kanal von südotschweiz.ch erschienen sind.

Reel anschauen

bildpost

Zusätzlich zu den Reels, die auf das Testvideo aufmerksam gemacht haben, wurde auch noch ein mehrseitiger Bildpost (ein sogenanntes Carousel) auf den Facebook und Instagram Kanälen von südostschweiz.ch gepostet. Darauf findet man nicht nur spannende Facts zum Polestar sondern auch wieder den Hinweis auf das Testvideo. 

Bildpost anschauen


Kreativer Alleskönner

Ihre individuelle Native Kampagne

Sind Sie interessiert an einer Native Kampagne in Zusammenarbeit mit unserem Social Media Team? Entdecken Sie die unterschiedlichen Standardpakete und kontaktieren Sie uns, damit wir Ihnen einen individuellen Vorschlag unterbreiten können. Unsere kreativen Köpfe freuen sich auf Sie!

Zur Produktübersicht

Idee GIF
Beitrag teilen: