Titelbild Promo Sticker
Fabienne Peri
Fabienne Peri, Projektleiterin Werbemarkt

Werbung mit Mehrwert: Promo-Sticker

In diesem Artikel erfahren Sie, was Promo-Sticker sind, warum Sie diese in der Werbeplanung nicht vergessen dürfen und was man bei der Gestaltung beachten sollte. Ausserdem stellen wir die verschiedenen Arten der Sticker vor. 

Was ist ein Promo-sticker?

Ein auf der Titelseite der Zeitung angebrachter Aufkleber wird als Promo-Sticker bezeichnet. Durch seine haftende Beschaffenheit, lässt er sich ganz einfach von der Titelseite ablösen und die Leser können den Promo-Sticker bis zum Einlösen an einem beliebigen Ort aufbewahren.

wann eignen sich promo-sticker?

Es gibt zahlreiche Anlässe, bei denen diese Werbeform den Nagel auf den Kopf trifft. Grundsätzlich empfehlen wir, Promo-Sticker immer mit einer Verkaufsförderung zu verbinden. Zum Beispiel mit einem Rabatt, einem Give-Away oder einem exklusiven Wettbewerb. Denn in Verbindung mit einer Aktion kann der Rücklauf klar gemessen werden und man kann beobachten, was der Promo-Sticker bewirkt hat.

Promosticker

Wie gestalte ich einen Promosticker?

Auf den ersten Blick sollte die Hauptbotschaft und der Verkaufspunkt des Texts klar ersichtlich sein, um die Aufmerksamkeit der Leserinnen zu gewinnen. Verwenden Sie genügend grosse Schriften und ein hohen Kontrast. Gerne helfen wir Ihnen bei der Gestaltung des Promo-Stickers. 

Welche Arten von Promostickern gibt es?

Die Standardversion ist ein quadratischer Kleber, der vorn und hinten bedruckt ist und auf der Rückseite mit einem wieder ablösbaren Klebeschicht auf der Zeitung angebracht wird. Beim zweiseitigen Sticker besteht auch die Möglichkeit eine Spezialform anstelle des Quadrats zu produzieren. So erscheint der Promo-Sticker zum Beispiel in der Form eines Herzes, eines Autos oder einer Popcorntüte. Darüber hinaus gibt es aber auch Lösungen von Minibooklets, Rubbelsticks oder exklusiven Membercards. Egal welche Aktion geplant wird, dank der Flexibilität der Promo-Sticker ist beinahe alles möglich. So kann zum Beispiel das Rubbelfeld auch unterschiedlich produziert werden, damit einem attraktiven Gewinnspiel nichts im Wege steht. Unser Produktionspartner setzt alles daran jede Form und jeden Wunsch zu erfüllen.

Vorteile vom Promo-Sticker
 

  • Exklusiver Blickfang auf der Titelseite
  • Interaktiv - unmittelbar messbare Werbewirkung
  • Verlängerte Kontaktzeit durch Repositionierbarkeit
  • Freie Umsetzungsmöglichkeiten (1-8 Seiten)
  • Einfache Werbeform mit starkem Call to Action

 

Beitrag teilen: