Referenzen

Psychische Erkrankungen im Mittelpunkt

2019 klärt die PDGR mit fünf unterschiedlichen Themen über mögliche psychische Erkrankungen auf. Jedes Thema steht während einem Monat im Fokus und bricht das Tabu mit informativen Fachbeiträgen aus den unterschiedlichen Perspektiven vom Facharzt bis zum Betroffenen.

Somedia Promotion wurde beauftragt, die Kommunikation aus unterschiedlichen Blickwinkel wirkungsvoll auf den Medien von Somedia umzusetzen und zu verbinden. 

Jedes Monatsthema wird mit einer Talkreihe auf TV Südostschweiz eröffnet und mit Ratgeberbeiträgen in den Printmedien von Somedia und einem Thementag auf Radio Südostschweiz begleitet. Alle fünf Monatsthemen werden mit einem Fachvortrag in der Klinik Waldhaus abgeschlossen. 

Alle Beiträge werden zeitgleich zum Nachschauen, - lesen und -hören auf www.pdgr.ch/monatsthema aufgeschaltet.


referenzaussage

Vorname und Nachname, Funktion, Psychiatrische Dienste Graubünden


Talkreihe auf tv südostschweiz

Jedes der fünf Monatsthemen werden mit einer Talkreihe auf TV Südostschweiz eröffnet. Innerhalb des Sendeformats werden Fragen rund um das Fokusthema von einer Moderatorin aufgegriffen und direkt vom jeweiligen Facharzt beantwortet. Auf TV Südostschweiz werden jeweilige Ausschnitte des Talk gezeicht, auf südostschweiz.ch wird am Ende der Beitragswoche der Gesamttalk veröffentlicht. 

 

 

 


Weitere Werbemassnahmen

ratgeber

Alle Ratgeber werden mit einem Fachexperte und einem erfahrenden Journalisten umgesetzt und auf der Lebensseite redaktionell platziert. Mit dem attraktiven Gefäss erhalten die Monatsthemen bei den Leserinnen und Leser der Bündner Zeitung und des Bündner Tagblatts volle Aufmerksamkeit. 

ratgeber

Mit dem Serviceratgeber in der Bündner Woche profitiert der Kunde nebst der Top-Platzierung von einer hohen Glaubwürdigkeit des redaktionellen Gefäss. 

 

 

thementag

Zu jedem Monatsthema setzt Radio Südostschweiz einen Thementag um. Mit Beiträgen mit Betroffenen, Angehörigen und Fachärzten werden die unterschiedlichen Themen authentisch an über 90 000 Hörerinnen und Hörer näher gebracht. Die Inhalte werden in redaktionellen Zeiten ausgestrahlt und von erfahrenen Moderatoren zusammen mit der PDGR aufbereitet. Nach den Beiträgen wird jeweils auf den öffentlichen Vortrag hingewiesen. 

sponsored content

Jedes Thema erhält zwei «sponsored content»-Artikel mit der redaktionelle Platzierung während 24 Stunden auf der Startseite von südostschweiz.ch. Innerhalb der ARtikel werden Fachinterviews und die Talksendung zum jeweiligen Thema veröffentlicht und auf Facebook mit der Community geteilt.

bannerwerbung

Jeder Vortrag des jeweiligen Monatsthema werden mit einem Maxiboard und einem Mobile Wideboard beworben.

Redaktionelle Themenwoche

Die Gesundheitswoche in der Bündner Zeitung und im Bündner Tagblatt gibt der Gesundheitsbranche die Plattform sich glaubwürdig und exklusiv als Experte des jeweiligen Bereichs zu positionieren.

Innerhalb der Gesundheitswoche im April wurde auf das Monatsthema im Mai hingewiesen. 


Sie möchten mit uns werben?

Kontaktformular

Wir beraten Sie gerne.