Anlieferung

Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Informationen zur Anlieferung der Unterlagen für Bild/Text Anzeigen in unseren programmatischen Netzwerken. Zögern Sie nicht, Ihre Mediaberaterin oder Ihren Mediaberater zu kontaktieren, wenn Sie Fragen haben sollten.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Werbemittel

Programmatische Bild/Text Anzeige 

Eine Bild/Text Anzeige (Native Ad) besteht jeweils aus verschiedenen Elementen (z.B. Logo, Titel, Text etc.).

Elemente werden jedoch nur eingeblendet, wenn sie durch die jeweiligen Webseiten unterstützt werden. Jede Webseite definiert selber wie ein Werbemittel dargestellt wird. Schriften etc. können sich daher  verändern. Deshalb ist die Vorschau nur ein Darstellungsbeispiel und keine 1 zu 1 Garantie.

 
 
Native Ad Bild Text Anzeige

Bild/Text Anzeigen

Spezifikationen 

Titel:
25 Zeichen inklusive Leerzeichen, kurz und prägnant.

Text kurz:
90 Zeichen inklusive Leerzeichen. Wichtig: In der Regel wird nur dieser Text angezeigt, weil die Zeichenanzahl der meisten Webseiten beschränkt ist.

Text lang:
125 Zeichen inklusive Leerzeichen. Kann in abgekürzter Form erscheinen, da die meisten Webseiten nur eine beschränkte Anzahl Zeichen anbieten.

Bild:

  • Dateiformate und -grösse: GIF, JPG, PNG, max. 110 KB, min. 1200 x 627 Pixel
  • So wenig Text wie möglich auf dem Bild, keine Werbebotschaft
  • Kernbotschaft bzw. wichtige Teile des Bildes nicht auf der Seite platzieren, es kann sein, dass auf Grund des CMS der Webseiten das Bild zugeschnitten wird

 

Logo:

  • Dateiformate und -grösse: GIF, JPG, PNG, max. 110 KB, quadratisch
  • Logolatzierungen werden von Webseiten oft nicht zugelassen. Wenn Logos dann quadratisch anliefern. Freigestellte oder weisse Logos dürfen nicht verwendet werden
  • Auf Social Media wird automatisch das Logo von der verlinkten Seite verwendet