Digital Out Of Home
DOOH steht für Digital-Out-Of-Home und umfasst sämtliche Formen von Aussenwerbung auf Bildschirmen im öffentlichen Raum. Das Werbeformat vereint die Reichweite von klassischer Plakatwerbung mit der Dynamik von Displaywerbung auf Online-Plattformen und sichert Ihnen somit die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden.
Wir bieten Ihnen nicht nur «digitale Plakatflächen», sondern die Möglichkeit, diese ganz einfach flächendeckend und gezielt in den gewünschten Regionen programmatisch zu buchen. Sie müssen sich daher nicht damit beschäftigen, auf welchen einzelnen Bildschirmen Ihre Werbung erscheinen soll. Stattdessen können Sie einfach Ihr Zielgebiet auswählen und unser programmatisches DOOH-Netzwerk findet die passenden Bildschirme für Sie und Ihre Werbebotschaft.
FACTS
- Mittels Geotargeting können Sie die Umgebung gezielt eingrenzen
- Sie erhalten Zugriff auf ein umfassendes Live-Reporting Ihrer Kampagne
- Auf Wunsch unterstützen wir Sie bei der Werbemittelerstellung
- Eine programmatische DOOH-Kampagne ist bereits ab Fr. 550.- möglich
Werbemittel
Spezifikationen
Formate
- 1080 x 1920 px
- 1920 x 1080 px
Spotlänge
- 10 Sekunden (Sekundenanzahl muss genau eingehalten werden)
- 15 Sekunden (optional zusätzlich zum 10 Sekunden Spot)
Dateiformat und -grösse
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MP4 (Video File, ohne Audio)
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Max. 30 MB
Animierter oder leicht animierter Inhalt
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Bildfrequenz: 25 oder 30 fps
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Bitrate: 12 Mbps
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Farbmodus: RGB
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Codec: H264
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Profil: LV 4.2 min.
Zusatzservice
Werbemittelproduktion
Auf Wunsch produzieren wir massgeschneiderte Werbemittel für Ihre DOOH-Kampagne. Füllen Sie dafür ganz einfach unser Produktionsbriefing aus und wir kümmern uns um den Rest. Alternativ bieten wir die Möglichkeit, einfache Werbemittel direkt und kostenlos in unserem Self-Booking Prozess zu erstellen. Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.
Der Weg Ihrer digital out of Home Kampagne
1. Geotargeting
Wo hält sich ihre Zielgruppe auf?
Bezirke - Kantone oder einzelne Postleitzahlen
Bei unserer Kampagnenplanung können Sie Ihre Kampagne auf Regionen, Bezirke, Kantone oder sogar auf bestimmte Radien eingrenzen. So stellen Sie sicher, dass Ihre Kampagne mit möglichst wenig Streuverlust nur dort ausgespielt wird, wo Sie es wünschen.
2. Budget & Laufzeit
Wie oft soll ihre Botschaft gesehen werden?
Wissen Sie bereits in welchem Zeitraum Sie ihre Werbekampagne planen möchten? Perfekt. Nun fehlt nur noch das passende Budget. Es ist wichtig, dass Ihr Budget zu der gewünschten Laufzeit, sowie zum definierten Geotargeting passt, damit ein gewisser Werbedruck entstehen kann. Wir zeigen Ihnen gerne auf, wie viele Ad Impressions (Einblendungen) Sie mit welchem Budget erzielen können und setzen die Kampagne mit der von Ihnen gewünschten Laufzeit um.
3. Werbmemittel
Einfache Werbemittel erstellung
Für die Werbemittelerstellung bieten wir Ihnen drei verschiedene Möglichkeiten an:
- Sie liefern uns ein fertiges Werbemittel gemäss den aufgeführten Spezifikationen an
- Sie nutzen unseren Zusatzservice bei welchem wir für Sie ein professionelles Werbemittel erstellen
- Sie nutzen unser Self-Booking und gestalten Ihr Werbemittel mit dem integrierten Werbemittel-Generator
4. Reporting
Verfolgen Sie Ihre Kampagne
Nach der Buchung Ihrer Kampagne erhalten Sie Zugriff auf ein ausführliches Live-Reporting. Damit behalten Sie zu jeder Zeit die volle Kontrolle über Ihre Kampagne.
Erreichen Sie Ihre Zielgruppe jetzt mit unserem programmatischen DOOH-Netzwerk genau dort, wo sie sich aufhält – sei es beim Tanken, Einkaufen, oder am Bahnhof. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!